MÜNCHEN-PARIS

 

Witte

Dr. Christoph Wittekindt (of counsel)

Dr. Wittekindt ist seit 1998 als Rechtsanwalt zugelassen. Begleitend zum Jurastudium an den Universitäten Augsburg, Genf und München absolvierte er eine fachbezogene Fremdsprachenausbildung für englisches und französisches Recht, die er mit Diplom abschloss. Im Anschluss an das Referendariat bei namhaften internationalen Kanzleien wurde er an FU Berlin bei Prof. Kunig zum Dr. jur. über ein rechtsvergleichendes Thema promoviert.
Dr. Wittekindt ist ein renommierter Experte für Wirtschaftsrecht unter Einschluss des Steuerrechts sowie des Internationales Zivil- und Zivilprozessrechts, insbesondere im deutsch-französischen Rechtsverkehr; neben dem Engagement für seine Mandanten ist er weiterhin ein gefragter wissenschaftlicher Autor und beliebter Referent. Er ist Mitglied der Deutsch-Französischen Juristenvereinigung (DFJ) und der Deutsch-Amerikanischen Juristenvereinigung (DAJV) sowie Mitglied in mehreren Wirtschaftsvereinigungen.